Über meinen Blog

Geboren Anfang 1970 gehöre ich also zur Generation X. Computerspiele haben mich seit den frühen 1990er Jahren bis heute begleitet. Angefangen vom C64/C128 über den Amiga 500 hin zu meinem ersten PC 1993. Ein 386 SX mit 1MB RAM und einer Festplatte von (ich glaube) 60MB. An ein CD-ROM war noch nicht zu denken…

Eine unglaubliche Reise in diesen fast 30 Jahren. Aber die Leidenschaft für Computerspiele ist geblieben, auch wenn ich heute wohl nicht mehr zu dem Mainstream Gamern gehöre und deutlich weniger Zeit in Spiele investiere als noch vor 20 Jahren.

Mein Blog handelt vor allem um die Games, die ich spiele oder ausprobiere. Ich habe momentan keinen stationären Computer, da ich beruflich viel unterwegs bin. Mein Laptop ist nun auch schon einige Jahre alt, was die Möglichkeiten etwas einschränkt. Mein MacBook Air mit dem M1 Chip kann fast mehr als mein Windows Laptop… Ansonsten sind da noch Spiele für das iPad und das iPhone.

All diese Geräte und dazugehörenden Games werden hier auf meinem Blog auftauchen. Dabei handelt es sich selbstverständlich um meine eigenen Ansichten, die nicht immer konform mit der breiten Masse sein müssen. Für die jüngere Generationen wirkt es vermutlich ganz schön langweilig 😀

Viel Spaß auf meinem Blog!