Baxli spielt und bloggt!

Nun ist es soweit! Seit längerem habe ich geplant, einen Blog rund um Gaming zu betreiben. Keine Sensation, aber hier will ich gerne aus der Perspektive 40 oder 50 plus schreiben. Auch wenn heute die meisten auf Twitch oder Youtube zu finden sind, glaube ich, dass es auch Platz für einen Blog gibt. Was könnt ihr erwarten?

Welche Games ich spiele, das hat sich in den letzten 25 Jahren stark verändert. Heute springe ich nicht mehr wie ein Verrückter in CS herum. Waren meine Favoriten zum Beginn des neuen Jahrtausends Counterstrike, Battlefield und Call of Duty, so bin ich doch deutlich ruhiger heute. Simulationen, Sandbox, Openworld sind meine Top-Favoriten. Doch welche genau? Hier eine TOP 5 meiner derzeitigen Games!

Minecraft

Ein Klassiker. Es waren meine Söhne, die mir Minecraft gezeigt haben. Ein Spiel, was sich über die Jahre konstant verbessert und erweitert hat. Eine unglaublich große Community und unzählige Addons/Erweiterungen. Ich spiele Minecraft regelmäßig, mehr zum abzuschalten, ohne den Anspruch zu haben, der Größte Baumeister im Universum zu sein.

Minecraft
Minecraft

Farming Simulatir 19

Ein Game, welches mich komplett in den Bann gezogen hat. Gibt eine recht amüsante Geschichte dazu, die ich später in einem Artikel schreibe… FS19 kann mich über Stunden beschäftigen. Manchmal sind es gar ein oder zwei Tage, die ich komplett auf meiner virtuellen Farm verbringe. Es wird eine ganze Reihe Artikel hier auf dem Blog dazu geben!

Farming Simulator 19
Farming Simulator 19

Project Zomboid

Überleben, bauen, sammeln, Zombies jagen. PZ ist ein Spiel nach meinem Geschmack. Auch hier kann ich stundenlang verschwinden. Es ist auch ohne Erweiterungen sensationell gut. Und es läuft sogar ohne Probleme auf meinem Macbook Air M1! Mit großer Sehnsucht erwarte ich die neue Version, bis dahin metzele ich mich aber weiterhin durch die aktuelle…

Project Zomboid
Project Zomboid

The Long Dark

Überleben mal ohne Zombies in der Wildnis von Kanada. Ein Spiel das mich absolut fesselt. Auch wenn ich bisher nur einen Bruchteil erspielt habe. Ich habe es noch nicht auf dem Mac probiert, kommt aber definitiv noch. Und ihr werden natürlich den Artikel dazu hier auf meinem Blog finden!

The Long Dark
The Long Dark

7 Days To Die

Mein Langzeit Favorit unter den Zombiespielen. Über 1000 Stunden habe ich in der Welt zugebracht, die letzten Monate weniger, da mein Laptop kochheiss wird mit den aktuellen Versionen. Aber sobald neue Hardware vorhanden ist geht es definitiv weiter mit 7DTD! Daher sicher am Anfang nicht so sehr viele Artikel, aber das wird sich ändern!

7 Days To Die
7 Days To Die

Was noch?

Es gibt noch eine Menge anderer Spiele, die ich mag. Und sicher auch noch den einen oder anderen Favoriten, den ich noch gar nicht entdeckt habe. Auf jeden Fall präsentiere ich alles hier auf dem Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.